Macaw.de/Insights/Neuigkeiten/Patrick Steenvoorden wird neuer Chief Financial Officer

Patrick Steenvoorden wird neuer Chief Financial Officer

Hoofddorp, 2. Januar 2024

Der digitale Dienstleister Macaw hat heute die Ernennung von Patrick Steenvoorden (51) zum Chief Financial Officer mit Wirkung zum 1. Januar 2024 bekannt gegeben. Er wird für die Bereiche Finanzstrategie, -planung und -analyse, Buchhaltung und Controlling, Investor Relations, Cash Management & Treasury sowie Enterprise Risk Management von Macaw International verantwortlich sein und die Finanzteams in den Niederlanden und Deutschland leiten.

Steenvoorden bringt umfangreiche Finanz- und Beratungserfahrung mit. Er kommt zu Macaw, nachdem er in den letzten vier Jahren als unabhängiger Berater, Business Coach und Interimsmanager auf C-Level für verschiedene Unternehmen, sowohl Konzerne als auch mittelständische und öffentliche Organisationen, tätig war. Er beschäftigte sich mit verschiedenen unternehmerischen Herausforderungen an der Schnittstelle von Personal, Strategie und Finanzen, insbesondere in Unternehmen und professionellen Dienstleistungsbranchen. Davor war er über 14 Jahre bei LeasePlan tätig. Zuletzt war er Finanzdirektor von LeasePlan UK.

Steenvoorden studierte Finanzwirtschaft an der Vrije Universiteit Amsterdam und absolvierte während seiner Karriere in der Unternehmensberatung verschiedene Kurse in den Bereichen Unternehmensberatung, Unternehmensfinanzierung und Verhandlungsführung. Darüber hinaus nahm er an verschiedenen Leadership-Programmen teil und absolvierte das Breakthrough Program for Senior Executives am IMD in der Schweiz.

Johan Taams, CEO von Macaw, zeigte sich zufrieden: „Nach einem gründlichen Suchprozess mit erfahrenen Kandidat*innen freue ich mich sehr, dass Patrick zu Macaw kommt. Er ist bekannt dafür, mit positiver Energie und einem kooperativen, menschenorientierten Stil nachhaltige Ergebnisse zu erzielen – Eigenschaften, die sehr gut zur Kultur von Macaw passen. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Teamführung und internationales Geschäft mit und kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen. Diese Qualitäten werden entscheidend dazu beitragen, Macaws Professionalisierung auf die nächste Stufe zu heben.“

„Ich freue mich darauf, Macaw auf seinem Weg zu begleiten“, sagte Patrick Steenvoorden. „Vom ersten Treffen an habe ich eine starke Verbindung zu Macaw, seinen Mitarbeitenden und seiner Kultur gespürt. Deshalb bin ich für die Gelegenheit, die mir Johan Taams, das Management und Avedon Capital Partners geboten haben, sehr dankbar.“ Er fährt fort: „Ich glaube fest an das Mantra „you make businesses grow by making people grow“ und ich bin entschlossen, zum Aufbau eines hervorragenden Macaw-Teams beizutragen, das ein nachhaltiges und profitables Wachstum in den Niederlanden und der DACH-Region sicherstellt. Ich freue mich darauf, unsere niederländischen, deutschen und litauischen Kolleg*innen und Kunden kennenzulernen und unsere gemeinsame Reise zu beginnen.“

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Macaw arbeitet mit 500 Macawers aus den Niederlanden, Deutschland und Litauen an anspruchsvollen Projekten in großen und mittleren Unternehmen. Und das mit Erfolg! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten. Werfen Sie einen Blick auf unsere offenen Stellen oder vereinbaren Sie einen Termin für eine („virtuelle“) Tasse Kaffee.

Stellenanzeigen
Macaw | Full-service digital partner

What's your challenge?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Gestaltung positiver Kundenerfahrungen und einer Steigerung der Mitarbeiterproduktivität. Sie wollen mehr erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie uns an.

Kontakt