Macaw zeichnet sich ab sofort für die Social-Media-Kommunikation auf dem deutschen Markt für den ORA Funky Cat verantwortlich – von der strategischen Weiterentwicklung der Kanäle, über die Planung kreativer Content-Reihen und deren Produktion bis hin zum Community Management. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden außerdem alle Maßnahmen kontinuierlich analysiert und zielführend optimiert.
Den Zuschlag erhielt Macaw aufgrund der erfolgreichen Social-Media-Arbeit für Mitsubishi Motors in Deutschland im Auftrag der Frey Import Services GmbH, die unter anderem das Marketing und den Vertrieb von Mitsubishi Motors auf dem deutschen Markt betreut und gleichzeitig auch die Kommunikation von GWM ORA in Deutschland verantwortet. Die aufstrebende Elektroauto-Marke gehört zum chinesischen Autohersteller Great Wall Motor, der mit mehr als 100 Märkten und über 60.000 Mitarbeitenden weltweit bereits zu einer Größe in der Automobilbranche zählt.
Mit dem ORA Funky Cat als erstes elektrisches Fahrzeug in Deutschland möchte GWM ORA insbesondere eine Zielgruppe ansprechen, die offen für neue Marken, neue Bedientechnologien und alternative Antriebskonzepte ist. Dafür kommt das kompakte Elektroauto mit zahlreichen innovativen Features, etwa mit einem innovativen Sprachassistenten, der den Fahrer sowie seine Gewohnheiten kennenlernt und sich mit individuellem Namen ansprechen lässt. Ebenfalls verfügt der ORA Funky Cat über eine umfangreiche Sicherheits- und Komfortausstattung mit zahlreichen digitalen Assistenzsystemen und einem klassenbesten Sicherheitsstandard, der mit fünf Sternen bei Euro NCAP ausgezeichnet wurde.
„Es ist für uns Ehre und Herausforderung zugleich, diese spannende Marke auf dem deutschen Automarkt vorzustellen, auf dem bekanntermaßen bereits so viele starke Player aktiv sind“, freut sich Oliver Winkler, Head of Social Media bei Macaw.
„Aber unser Credo ist nicht umsonst: Challenge accepted. Mit unserer Expertise und Erfahrung für ähnlich junge Marken werden wir die Zielgruppe des ORA Funky Cat durch passende Social-Media-Maßnahmen erreichen – mit Kreativität und Leidenschaft.“
„GWM ORA ist eine neue Marke, die bewusst andere Wege geht. Zum Beispiel bei den Fahrzeugen, die mit einer innovativen Sprachsteuerung ganz auf die Wünsche des Fahrers hören und so zu einem echten Weggefährten werden – mit einer Ausstattungsliste, die zahlreiche Features aus dem Premium-Segment nun auch in einen Kompaktwagen bringt. Und natürlich auch mit einer Kommunikation, die bewusst andere Wege geht und der Marke GWM ORA und seinen Produkten ein einzigartiges, unverkennbares Gesicht gibt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Macaw und die Umsetzung von innovativen Maßnahmen auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen“, so Christian Andersen, General Manager Marketing & PR bei Frey Import Services.
Diese Pressemitteilung und Bildmaterial können unter https://pr-com.de/companies/macaw/ abgerufen werden.
Über Macaw
Der internationale Digital-Dienstleister Macaw unterstützt Unternehmen mit Lösungen und Services im Bereich digitales Marketing (Campaigning, Social Media, Influencer- und Content-Marketing), Experience Platforms & E-Commerce, Data & Intelligence, Business & Cloud Applications sowie Digital Workplace. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung kombiniert Macaw Kreativität, Daten und Technologie und hilft so Unternehmen, ihre Digitale Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gestalten und zu beschleunigen. Macaw hat sich auf Softwarelösungen der weltweit führenden Technologiepartner Microsoft und Sitecore spezialisiert. Kunden profitieren so von erstklassiger Technologie, umfangreichem Know-how sowie der Erfahrung von rund 500 Mitarbeitenden, die am Hauptsitz in Amsterdam, in den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Wuppertal sowie in Litauen Kunden wie Heineken, die Deutsche Telekom, Eneco, Henkel und L’Oréal bei ihrem Erfolg unterstützen.
DAS IST ORA: 100 % ELEKTRISCH. 100 % DU.
Eine neue Automarke kommt im Januar 2023 nach Deutschland: GWM ORA, die vollelektrische Marke aus dem Great-Wall-Motor-Konzern. Und die bietet mehr als reine Mobilität. GWM ORA bietet eine Community, die miteinander im Austausch ist und ihr Leben miteinander teilt. Die vielen großen und kleinen Momente, die das Leben so besonders machen. Ein echtes Miteinander, eine echte Gemeinschaft – GWM ORA versteht sich als „Car-panion“, als Begleiter für seine Freunde. Und ist dabei immer im wahrsten Sinne des Wortes ORA – open, reliable und alternative. GWM ORA wird von Emil Frey in Deutschland importiert – als eine der größten Handelsgruppen Europas hat das Schweizer Unternehmen eine langjährige Expertise im Importgeschäft insbesondere mit asiatischen Marken, und stellt sein Know-how und seine Erfahrung aus fast 100 Jahren Automobilgeschäft zur Verfügung, um GWM ORA auch in Deutschland erfolgreich zu machen. Mit einem breiten Händlernetz, das zukünftig an 200 Standorten bundesweit nah an den Kund:innen ist.