Die Wahl des besten CRM-Systems

Ein CRM-System hilft Ihnen dabei, bestmöglich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Durch die Zusammenführung sämtlicher Kundeninformationen an einem zentralen Ort schaffen Sie ein einheitliches Kundenbild.
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Die Vorteile eines geeigneten CRM-Systems

Die drei Hauptnutzer von CRM-Systemen sind Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Das richtige CRM-System bietet jeder Abteilung einen einmaligen Vorteil: Marketing kann ein 360-Grad-Kundenbild erstellen, mit dem wirkungsvolle Kampagnen entwickelt werden können. Für den Vertrieb bedeutet das CRM, dass Verkaufsmitarbeiter aus der Ferne Zugang zu Kundeninformationen haben. Auch können Angebote mittels CRM-Marketing automatisiert werden. Der Vorteil für den Kundenservice? Kunden erhalten durch Ihr CRM-System Self-Service-Optionen. Das richtige CRM-System bietet dem gesamten Unternehmen einen großen Vorteil: Ein CRM-Programm gibt Ihnen nämlich die Tools an die Hand, die Sie für eine bessere Kommunikation mit Ihren Kunden brauchen.

Warum CRM-Marketing?

Zunächst einmal muss geprüft werden, ob Ihre Organisation in der Lage ist, eine Kundenstrategie zu entwickeln, und diese auch umfassend im Unternehmen zu kommunizieren. Das ist wesentlich, denn Kundeninformation muss jeden erreichen. Wenn Sie ein einheitliches Kundenbild haben, das aber nur in einer bestimmten Abteilung bleibt, dann nützt Ihnen dieses Kundenbild herzlich wenig.
CRM hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zu identifizieren, fasst die von Ihnen angestrebte Kundenerfahrung in Worte und stützt sich auf bewährte Analysen des Customer Value und des Verhaltens Ihrer Kunden. Sie möchten die Bedürfnisse des Verbrauchers bestmöglich verstehen, denn nur so können Sie das beste Angebot zum besten Preis bieten.
CRM kann zum Beispiel auch zur Personalisierung der Kundenberatung eingesetzt werden. Das mögliche Hindernis? Die Generierung von Kundendaten. Kunden bestimmen nämlich selbst, welche Daten Sie einem Unternehmen hinterlassen. Es ist somit sehr wichtig, damit klug umzugehen. Verbraucher springen schnell ab, wenn ein Unternehmen versucht, sich eine Unmenge an personenbezogenen Daten zu beschaffen.

Microsoft Dynamics

Microsoft hat seine eigene CRM-Variante: Microsoft Dynamics. Das Ziel bleibt gleich: Die Organisation umgestalten und Kunden und Unternehmen zusammenbringen. Microsoft Dynamics umfasst Applications, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen zu führen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Auch führt es verschiedene Abteilungen zusammen und schafft so ein Gesamtbild Ihres eigenen Unternehmens. Wenn Ihr gesamtes IT-System unter Microsoft läuft, ist Microsoft Dynamics eine nutzerfreundliche Weise, CRM in Ihrem Unternehmen einzuführen.

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