Intelligente Erkenntnisse dank Smart Data
Sowohl bestehende Nutzer:innen als auch neue Besucher:innen führen zu Erkenntnissen. Neben der gigantischen (historischen) Datenmenge, die die Sitecore Experience Platform erfasst, definiert die Platform außerdem einzigartige Segmente und Profile anhand dieser Daten. Bei den ersten Klicks fallen Besuchende bereits in ein bestimmtes Segment. Dank intelligenter Technologie wie KI, werden (Content-)Empfehlungen personalisiert und Sie bestimmen , was die next best action für jeden Nutzenden ist.
Ein Beispiel: Besucher:in A ist sehr preisbewusst, während Besucher:in B sich hauptsächlich umschaut. Besucher:in A erhält einen Preisvergleich, bei dem Ihre Website anzeigt, dass Sie der günstigste Anbietende sind, während Besucher:in B insbesondere angezeigt bekommt, was Sie haben und die Konkurrenz nicht. Die Plattform erkennt, welches Verhalten Besuchende zeigen, und stimmt Ihren Content wieder darauf ab.
Das Einzigartige an der Sitecore Experience Platform ist, dass Sie damit nicht nur Ihre Website, sondern auch Ihr gesamtes Content-Marketing personalisieren können. Von Angeboten im Webshop bis zu Content auf Ihrer Website und Newslettern, die Sie spezifischen Kund:innengruppen zuschicken. Damit zeigen Sie, dass Sie Ihre:n Kund:innen wirklich verstehen!
Omnichannel-Distribution
Separates Content- und Channel-Management beeinträchtigt nicht nur die Produktivität. Es ist ein wahrer Albtraum für Marketers. Mit der Sitecore Experience Platform haben Sie einen zentralen Ort, an dem sie Sie Informationen über Nutzende erfassen. Diese Daten setzen Sie in den verschiedenen Kanälen ein, um eine persönliche Ansprache auf Ihrer Website, in Ihrer App, in Newslettern, E-Mails, Benachrichtigungen und in den sozialen Medien zu gewährleisten. Alle Erkenntnisse werden gebündelt und Sie verwalten Ihren Content und Ihre Marketingautomatisierung in einem einzigen System.
Nahtlose Integration mit Sitecore Experience Commerce und Content Hub
Sitecore Experience Commerce (XC) ist eine Ergänzung zur Sitecore Experience Platform (XP) und bietet E-Commerce-Funktionalitäten, mit denen Sie nicht nur die Kontrolle über die gesamte Customer Journey erlangen, sondern auch fehlende Kund:innendaten ergänzen können. Sie haben somit keine losgelöste B2B-Plattform und keinen separaten Webshop mehr. Außerdem bietet Ihnen dies die Möglichkeit der Personalisierung. Sie können damit den Kundenwert maximieren und dank der integrierten Profile können Sie unter anderem Ihren ROI (Kapitalrendite), CRO (Konversionsratenoptimierung) und Bestellwert optimieren.
Auch im Content-Bereich möchten Sie Ihre:r:m Kund:in:en ein entsprechendes Erlebnis bieten. Jeder Kanal erfordert jedoch eine spezifische Content-Art: Text, Foto, Video usw. Großunternehmen oder Konzerne, die in großem Maßstab Content produzieren, tun dies zudem in einer hohen Produktionsgeschwindigkeit. Bedienen Sie dann noch verschiedene Märkte, Sprachen und Zielgruppen? Dann ist Ihnen eine Content-Krise garantiert. Der Sitecore Content Hub schafft Abhilfe! Der Hub ist der zentrale Ort für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung all Ihrer Inhalte. Vom Blogartikel bis zu Social-Media-Shoutouts: mit dem Content Hub geben Sie eine Route für Content vor – von Anfang bis Ende.
Die unterschiedlichen Sitecore-Produkte sind modular aufgebaut. Alle Produkte gemeinsam bilden eine Digital Experience Platform, mit der Sie die ultimative Customer Experience schaffen, für mehrere internationale Marken in unterschiedlichen Ländern. So knüpfen Sie mit einer Multisite und mehrsprachiger Content-Verwaltung Kontakte mit Kund:innen in der ganzen Welt. Mit einer zukunftssicheren Plattform optimieren Sie kontinuierlich Erfahrungen mit Funktionen für Analyse, Test, Optimierung und maschinelles Lernen. Dies vereinfacht und verbessert das Kund:innenerlebnis: vom Augenblick, an dem der Kunde Ihren Blogartikel liest, bis zur Bezahlung der Rechnung!
Macaw unterstützt Sie gerne bei der optimalen Customer Experience
Möchten Sie eine optimale Customer Experience entwickeln? Macaw begleitet Sie gerne dabei! Wir unterstützen Sie von A bis Z: von der Definition der entsprechenden Customer Journey für Ihre Marke bis zur Entwicklung und Verwaltung der passenden Customer Experience.
Beim Aufsetzen der Sitecore Experience Platform berücksichtigen wir die Strategie, UX und visuelle Gestaltung, damit Sie als Marke auch das entsprechende Markenerlebnis haben. Darüber hinaus optimieren wir weiterhin und kontinuierlich Ihre Customer Experience. Mit Hilfe des Fachwissens und der Beratung unserer Fachleute für digitales Marketing steigern wir Ihre Conversion, verbessern wir Ihre Personalisierung, analysieren und digitalisieren wir Ihre Marketingdienste und optimieren die Einrichtung Ihrer Sitecore Experience Platform. Auch im Bereich Digital-Marketing, Content-Creation und Advertising stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Haben Sie Sitecore bereits implementiert, aber Sie holen noch nicht alles aus der Plattform heraus? Oder wünschen Sie sich Hilfe bei Ihrer Marketingautomatisierung oder Personalisierung? Macaw bietet Schulungen und Workshops an, die Ihnen die optimale Einrichtung und Nutzung Ihrer Sitecore Experience Platform ermöglichen!