Die ultimative Customer Experience im Fokus mit der Sitecore Experience Platform (XP)

Wie setzen Sie Ihr Content-Marketing und Website-Management auf, wenn Ihr Unternehmen in mehreren Ländern aktiv ist und unterschiedliche Marken umfasst? Mit der Sitecore Experience Platform sorgen Sie für ein personalisiertes Erlebnis auf allen Kanälen, in allen Ländern und in verschiedenen Sprachen!

Was ist die Sitecore Experience Platform?

Als Content-Marketer ist es sicher auch Ihr oberstes Ziel, die Emotionen Ihrer Zielgruppe mit ansprechendem Content zu erreichen. Content, der auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt angezeigt wird, nämlich, wenn Ihre Kund:innen ein Produkt kaufen möchte, sich orientiert oder einfach einen Artikel über Ihren Fachbereich lesen möchte. Dabei möchten Sie Ihren Website-Content effizient für mehrere Länder, verschiedene Marken und mehrsprachig verwalten. In diesem Fall ist die Sitecore Experience Platform (XP) die passende Lösung!

Mit dieser Platform lässt sich sämtlicher Content leicht verwalten und wiederverwenden. Außerdem können Websites für mehrere Länder von einem zentralen Ort aus gemanaged werden. Zusätzlich wird Ihre Zielgruppe über XP-Echtzeitinformationen und –daten bestmöglich begleitet und erlaubt Ihnen die Schaffung der optimalen Customer Experience mit individueller Customer Journey. Heutzutage erwarten die Verbraucher:innen nämlich ein personalisiertes Erlebnis. Die Platform kombiniert Kundendaten, Analysen, KI und Marketingautomatisierung, um Kunden während der gesamten Customer Journey mit personalisiertem Content zu versorgen – jederzeit und in jedem Kanal. – So können Sie Kunden proaktiv inspirieren und beeinflussen.

Die Sitecore Experience Platform (XP) leistet also:

  • Vielseitiges und personalisiertes Digital-Marketing
  • Skalierbares Content-Management
  • Umfangreiche und intelligente Erkenntnisse auf Datenbasis
  • Omnichannel-Delivery und KI
Schaffen Sie das optimale Kundenerlebnis
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Bieten Sie die ultimative Customer Experience

Um auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher:innen einzugehen, müssen Sie zunächst wissen, was diese suchen. Ab dem ersten Klick auf Ihrer Website weiß die Sitecore Experience Platform, welche Informationen Kunden zu finden versuchen. Die Platform erfasst alle Aktivitäten Ihrer Besucher:innen im Laufe der Jahre, unabhängig davon, welches Gerät genutzt wird. So werden aus anonymen Besucher:innen bekannte potenzielle Kund:innen.

Dank der Platform wissen Sie genau, wie sich ein:e Kund:in beispielsweise während seiner zwanzig Website-Besuche in den letzten drei Jahren verhalten hat. Auf Grundlage dieser qualitativen Information erstellt die Sitecore Experience Platform Profile. Dabei segmentiert die Plattform Besucher:innen und weiß, welche Art von Content zu jedem Kund:innenprofil am besten passt. So bieten Sie auf der Grundlage von Echtzeitdaten eine personalisierte Experience.

Vielseitiges Digital-Marketing

Die Personalisierung eignet sich perfekt, um Website- und Webshop-Besucher:innen zu Kund:innen zu machen. Die Sitecore Experience Platform verfügt über zahlreiche Tools, die Ihren Besucher:innen ein optimal personalisiertes Erlebnis bieten:

  • E-Mail-Marketing
  • Marketingautomatisierung
  • A/B-Tests
  • Personalisierungstests

Diese Tools sind allesamt in die Plattform integriert und helfen Ihnen, die gesamte Customer Journey in einem System zu steuern. Die Verknüpfung verschiedener Systeme diverser Anbietenden gehört damit der Vergangenheit an! Im Handumdrehen erhalten Sie Zugang zu einem vollständigen Kund:innendatensatz, den Sie leicht in verwertbare Erkenntnisse umsetzen können.

Intelligente Erkenntnisse dank Smart Data

Sowohl bestehende Nutzer:innen als auch neue Besucher:innen führen zu Erkenntnissen. Neben der gigantischen (historischen) Datenmenge, die die Sitecore Experience Platform erfasst, definiert die Platform außerdem einzigartige Segmente und Profile anhand dieser Daten. Bei den ersten Klicks fallen Besuchende bereits in ein bestimmtes Segment. Dank intelligenter Technologie wie KI, werden (Content-)Empfehlungen personalisiert und Sie bestimmen , was die next best action für jeden Nutzenden ist.

 Ein Beispiel: Besucher:in A ist sehr preisbewusst, während Besucher:in B sich hauptsächlich umschaut. Besucher:in A erhält einen Preisvergleich, bei dem Ihre Website anzeigt, dass Sie der günstigste Anbietende sind, während Besucher:in B insbesondere angezeigt bekommt, was Sie haben und die Konkurrenz nicht. Die Plattform erkennt, welches Verhalten Besuchende zeigen, und stimmt Ihren Content wieder darauf ab.

Das Einzigartige an der Sitecore Experience Platform ist, dass Sie damit nicht nur Ihre Website, sondern auch Ihr gesamtes Content-Marketing personalisieren können. Von Angeboten im Webshop bis zu Content auf Ihrer Website und Newslettern, die Sie spezifischen Kund:innengruppen zuschicken. Damit zeigen Sie, dass Sie Ihre:n Kund:innen wirklich verstehen!

Omnichannel-Distribution

Separates Content- und Channel-Management beeinträchtigt nicht nur die Produktivität. Es ist ein wahrer Albtraum für Marketers. Mit der Sitecore Experience Platform haben Sie einen zentralen Ort, an dem sie Sie Informationen über Nutzende erfassen. Diese Daten setzen Sie in den verschiedenen Kanälen ein, um eine persönliche Ansprache auf Ihrer Website, in Ihrer App, in Newslettern, E-Mails, Benachrichtigungen und in den sozialen Medien zu gewährleisten. Alle Erkenntnisse werden gebündelt und Sie verwalten Ihren Content und Ihre Marketingautomatisierung in einem einzigen System.

Nahtlose Integration mit Sitecore Experience Commerce und Content Hub

Sitecore Experience Commerce (XC) ist eine Ergänzung zur Sitecore Experience Platform (XP) und bietet E-Commerce-Funktionalitäten, mit denen Sie nicht nur die Kontrolle über die gesamte Customer Journey erlangen, sondern auch fehlende Kund:innendaten ergänzen können. Sie haben somit keine losgelöste B2B-Plattform und keinen separaten Webshop mehr. Außerdem bietet Ihnen dies die Möglichkeit der Personalisierung. Sie können damit den Kundenwert maximieren und dank der integrierten Profile können Sie unter anderem Ihren ROI (Kapitalrendite), CRO (Konversionsratenoptimierung) und Bestellwert optimieren.

Auch im Content-Bereich möchten Sie Ihre:r:m Kund:in:en ein entsprechendes Erlebnis bieten. Jeder Kanal erfordert jedoch eine spezifische Content-Art: Text, Foto, Video usw. Großunternehmen oder Konzerne, die in großem Maßstab Content produzieren, tun dies zudem in einer hohen Produktionsgeschwindigkeit. Bedienen Sie dann noch verschiedene Märkte, Sprachen und Zielgruppen? Dann ist Ihnen eine Content-Krise garantiert. Der Sitecore Content Hub schafft Abhilfe! Der Hub ist der zentrale Ort für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung all Ihrer Inhalte. Vom Blogartikel bis zu Social-Media-Shoutouts: mit dem Content Hub geben Sie eine Route für Content vor – von Anfang bis Ende.

Die unterschiedlichen Sitecore-Produkte sind modular aufgebaut. Alle Produkte gemeinsam bilden eine Digital Experience Platform, mit der Sie die ultimative Customer Experience schaffen, für mehrere internationale Marken in unterschiedlichen Ländern. So knüpfen Sie mit einer Multisite und mehrsprachiger Content-Verwaltung Kontakte mit Kund:innen in der ganzen Welt. Mit einer zukunftssicheren Plattform optimieren Sie kontinuierlich Erfahrungen mit Funktionen für Analyse, Test, Optimierung und maschinelles Lernen. Dies vereinfacht und verbessert das Kund:innenerlebnis: vom Augenblick, an dem der Kunde Ihren Blogartikel liest, bis zur Bezahlung der Rechnung!

Macaw unterstützt Sie gerne bei der optimalen Customer Experience

Möchten Sie eine optimale Customer Experience entwickeln? Macaw begleitet Sie gerne dabei! Wir unterstützen Sie von A bis Z: von der Definition der entsprechenden Customer Journey für Ihre Marke bis zur Entwicklung und Verwaltung der passenden Customer Experience.

Beim Aufsetzen der Sitecore Experience Platform berücksichtigen wir die Strategie, UX und visuelle Gestaltung, damit Sie als Marke auch das entsprechende Markenerlebnis haben. Darüber hinaus optimieren wir weiterhin und kontinuierlich Ihre Customer Experience. Mit Hilfe des Fachwissens und der Beratung unserer Fachleute für digitales Marketing steigern wir Ihre Conversion, verbessern wir Ihre Personalisierung, analysieren und digitalisieren wir Ihre Marketingdienste und optimieren die Einrichtung Ihrer Sitecore Experience Platform. Auch im Bereich Digital-Marketing, Content-Creation und Advertising stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Haben Sie Sitecore bereits implementiert, aber Sie holen noch nicht alles aus der Plattform heraus? Oder wünschen Sie sich Hilfe bei Ihrer Marketingautomatisierung oder Personalisierung? Macaw bietet Schulungen und Workshops an, die Ihnen die optimale Einrichtung und Nutzung Ihrer Sitecore Experience Platform ermöglichen!

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Referenz

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