Die Wirtschaftskrise liegt mittlerweile endgültig hinter uns und das Wirtschaftswachstum hält an. Dennoch fällt es vielen Unternehmen schwer, die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Untersuchungen zeigen, dass nur 57 Prozent der Vertriebsmitarbeiter:innen es schaffen, ihr Ziel zu erreichen, und mehr als die Hälfte der Marketingabteilungen zu wenig Leads generieren. Lediglich 30 Prozent der Unternehmen erreichen ihre wirtschaftlichen Ziele zwei Jahre in Folge. Diese Zahlen zeigen, dass viele Vertriebs- und Marketingabteilungen Schwierigkeiten haben, die wirtschaftliche Prosperität in Geschäftserfolge umzuwandeln. In der Realität arbeiten viele Unternehmen mit stockenden Geschäftsabläufen immer noch nach alten Prinzipien und Methoden. Da sich der Markt – bedingt durch die Digitalisierung und neue, wegweisende Technologien – stark verändert hat, sind diese Methoden nicht mehr effektiv. Es ist Zeit für eine Veränderung.
Aber wie stellt man eine integrierte Geschäftsstrategie sicher? Es gibt sechs Schritte, die Ihnen dabei helfen. Lesen Sie alles darüber im Whitepaper Death of a Salesman.